Über mich

Mein Name ist Katharina Felber-Haffter

Das Leben mit all meinen Erfahrungen und Erlebnissen war mein Lehrmeister. Ich durfte Ehefrau und Mutter von zwei Kindern sein und erfreue mich nun als Grossmutter von zwei Boys.

Durch meine Arbeit als System-Therapeutin und Anbieterin von monatlichen Seminaren Systemaufstellungen durfte ich vielen Menschen helfen, unsichtbare Dynamiken zu erkennen und zu lösen. Oft sind wir unserem (Familien-)System treu und leben etwas, was nicht zu uns gehört.

Die Hypnose ist für mich eine wunderbare zusätzliche Methode, die hilft, die störenden Faktoren zu finden, die auf dem Lebensweg (oder schon früher) der Klienten passiert und nun im Unterbewusstsein gespeichert sind. Wie in der Aufstellungsarbeit ist es auch da wichtig, sich auf den Prozess einzulassen, den Klienten zu begleiten, damit neue wichtige Veränderungen gemacht werden können und so die neuen Erkenntnisse in der Gegenwart zu verankern.

Wir können die Vergangenheit und das Erlebte nicht auswischen, doch es ist uns möglich, den Blick darauf so zu ändern, damit wir freier, glücklicher, gesünder und erfolgreicher unser Leben leben können.

Wir schreiben unser eigenes Lebensbuch und oft verharren wir in einem alten Kapitel und können es nicht abschliessen. Vielleicht wäre es Zeit für Sie, dies zu machen und alte Geschichten von Blockaden, Gesundheitsstörungen u.ä.  umzuschreiben?

Für diejenigen, die noch etwas mehr von mir wissen möchten:

  • am 10. Januar 1953
  • verwitwet
  • Ausbildung und Praxis als kaufmännische Angestellte
  • 1984 Heirat und Geburt einer Tochter und 1987
    Geburt eines Sohnes
  • Ausbildung und Kurse in Psychologische Astrologie (SAF)
  • Weiterbildungen und Erfahrungen u.a. in Bachblüten-Therapie, Homöopathie, Radionik, CQM, Matrix 2-Punkte-Methode
  • dreijährige Weiterbildung als System-Therapeutin /  Psychologische Beraterinbei Sabine und Gert Hinterthan (Institut für Systemische Familientherapie nach Bert Hellinger).   www.system-therapie.ch
  • Ausbildung zum IPE-Coach für Kinder und Jugendliche  www.praxis-fuer-potenzialentfaltung.ch
  • Hypnosenausbildung OMNI bei Hansruedi Wipf
  • Kinderhypnose bei Sonja Mosimann
  • Soul & Parts-Ausbildung bei Mike Schwarz
  • seit 2007 regelmässige Seminare in Systemaufstellungen und Kurse Persönlichkeitsentwicklung
  • Praxis in Uster   www.gesundheitspraxisimwerk.ch

 

Katharina Felber
Gemeinschaftspraxis im Werk
Im Werk 9
8610 Uster
079 255 74 93
systemtherapie@gmail.com